Hilfe und Infos

Informationen bzgl. "Corona":

Wir sind für Sie da! Unsere Ladengeschäfte sind regulär geöffnet, wir bitten jedoch um die Beachtung der sogenannten "AHA"-Regeln. Nähere Informationen dazu finden Sie u.a. auf infektionsschutz.de.


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Abstand halten

Gemäß Empfehlung sollte in unseren Ladengeschäften jederzeit zwischen allen Anwesenden ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Das reduziert die Ansteckungsgefahr deutlich.

Diese Empfehlung gilt selbstverständlich auch bei Besuchen durch unsere Techniker und Monteure bei Ihnen vor Ort.

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Hygiene beachten

Sie haben in unseren Ladengeschäften die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren.

Sollten wir zu einem Vor-Ort-Termin zu Ihnen nach Hause kommen, so stellen Sie bitte sicher, dass sich unsere Techniker und Monteure jeweils beim Eintreffen und Verlassen des Termins die Hände waschen können.

Wir bitten bei Besuch unserer Ladengeschäfte und bei Besuch durch unsere Techniker und Monteure darum, auf die Hygiene beim eventuellen Husten & Niesen zu achten. Infos hierzu finden Sie unter anderem hier:

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

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Alltagsmaske tragen

Bitte tragen Sie in unseren Ladengeschäften eine Alltagsmaske, die Mund und Nase bedeckt. Wir tragen bei jedem Kundenkontakt (auch bei Terminen bei Ihnen vor Ort) eine Schutzmaske. So schützen wir uns gegenseitig.

Bitte beachten Sie, dass ein sog. "Gesichtsvisier" keine Alternative zu einer Alltagsmaske im Sinne der Vorgabe darstellt.

Da wir ärztliche Atteste zur etwaigen Befreiung einer Maskenpflicht nicht rechtssicher prüfen können, verweisen wir auf unser Hausrecht und bestehen in unseren Ladengeschäften unterschiedslos auf das Einhalten der behördlich verordneten Maskenpflicht.




Was bedeutet A- oder B-Ware?

Als direkter Vertragspartner der Bauknecht Hausgeräte GmbH erhalten wir Artikel aus deren Sortiment der Marken Bauknecht, Ignis, Indesit, Hotpoint, Privileg und Whirlpool in beschädigter Verpackung oder mit kleinen äußerlichen Fehlern - sogenannte B-Ware oder 2. Wahl.

Jeder B-Ware-Artikel wird von uns technisch und optisch geprüft und wie reguläre Neuware mit zwei Jahren Gewährleistung angeboten.

Zusätzlich bieten wir auch vereinzelt A-Ware an, die wir dazu kaufen, um unser Sortiment abzurunden.

Folgende Varianten werden angeboten:

A-Ware - 1. Wahl:

Originalverpackt auf Lager

B-Ware - einwandfrei:

Artikel ist völlig einwandfrei - lediglich die Verpackung ist beschädigt.

B-Ware - siehe Bilder:

Artikel mit optischen Mängeln - siehe angehängte Bilder.




Warum können einige Artikel nur im lokalen Umkreis geliefert werden?

Wir sind ein klassischer Fachhandel mit Ladenlokal und Werkstatt. Wir sind Verkäufer und im Servicefall Ansprechpartner und Dienstleister in einem. Das können wir gut, das können wir schnell. Das ist unsere Stärke, da wir alles selbst in der Hand haben.

Im deutschlandweiten Versand gelten andere Regeln: Hier sind wir auf Dienstleister angewiesen und es besteht ein nicht geringes Risiko von Transportschäden - gerade bei großen schweren Artikeln wie z.B. einer Waschmaschine. Ohne eine geeignete Umverpackung ist es fast unmöglich, so etwas schadlos an das Ziel zu bekommen.

Und genau da ist das Problem: Die meisten B-Ware-Artikel erhalten wir vom Hersteller in beschädigter oder fehlender Verpackung. Das aufwendige Neuverpacken ist kostenintensiv und lohnt daher meistens nicht.

Wo wir konkurrenzfähig, sicher und in hoher Qualität verschicken können: Gerne. Ansonsten konzentrieren wir uns auf das, was wir am besten können: Günstige B-Ware direkt aus dem Laden verkaufen und Service vor Ort bieten.