Hilfe und Infos

Informationen bzgl. "Corona":

Wir sind weiterhin für Sie da! Unsere Ladengeschäfte sind regulär geöffnet, wir bitten jedoch um die Beachtung der folgenden Vorgaben:

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Bitte 1,5m Abstand halten!

Gemäß Empfehlung sollte in unseren Ladengeschäften jederzeit zwischen allen Anwesenden ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Das reduziert die Ansteckungsgefahr deutlich!

Diese Empfehlung gilt selbstverständlich auch bei Besuchen durch unsere Techniker und Monteure bei Ihnen vor Ort.

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Bitte Schutzmaske tragen!

Bitte tragen Sie in unseren Ladengeschäften eine Schutzmaske. Damit schützen Sie uns.

Wir tragen bei jedem Kundenkontakt (auch bei Terminen bei Ihnen vor Ort) eine Schutzmaske. So schützen wir Sie.

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Häufiges Händewaschen hilft!

Sollten wir zu einem Vor-Ort-Termin zu Ihnen nach Hause kommen, so stellen Sie bitte sicher, dass sich unsere Techniker und Monteure jeweils beim Eintreffen und Verlassen des Termins die Hände waschen können.

coronavirus

Ansteckungsgefahr durch Husten & Niesen minimieren

Wir bitten bei Besuch unserer Ladengeschäfte und bei Besuch durch unsere Mitarbeiter darum, auf die Hygiene beim eventuellen Husten & Niesen zu achten. Infos hierzu finden Sie unter anderem hier: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.




Was bedeutet A- oder B-Ware?

Als direkter Vertragspartner der Bauknecht Hausgeräte GmbH erhalten wir Artikel aus deren Sortiment der Marken Bauknecht, Ignis, Indesit, Hotpoint, Privileg und Whirlpool in beschädigter Verpackung oder mit kleinen äußerlichen Fehlern - sogenannte B-Ware oder 2. Wahl.

Jeder B-Ware-Artikel wird von uns technisch und optisch geprüft und wie reguläre Neuware mit zwei Jahren Gewährleistung angeboten.

Zusätzlich bieten wir auch vereinzelt A-Ware an, die wir dazu kaufen, um unser Sortiment abzurunden.

Folgende Varianten werden angeboten:

A-Ware - 1. Wahl:

Originalverpackt auf Lager

B-Ware - einwandfrei:

Artikel ist völlig einwandfrei - lediglich die Verpackung ist beschädigt.

B-Ware - siehe Bilder:

Artikel mit optischen Mängeln - siehe angehängte Bilder.




Warum können einige Artikel nur im lokalen Umkreis geliefert werden?

Wir sind ein klassischer Fachhandel mit Ladenlokal und Werkstatt. Wir sind Verkäufer und im Servicefall Ansprechpartner und Dienstleister in einem. Das können wir gut, das können wir schnell. Das ist unsere Stärke, da wir alles selbst in der Hand haben.

Im deutschlandweiten Versand gelten andere Regeln: Hier sind wir auf Dienstleister angewiesen und es besteht ein nicht geringes Risiko von Transportschäden - gerade bei großen schweren Artikeln wie z.B. einer Waschmaschine. Ohne eine geeignete Umverpackung ist es fast unmöglich, so etwas schadlos an das Ziel zu bekommen.

Und genau da ist das Problem: Die meisten B-Ware-Artikel erhalten wir vom Hersteller in beschädigter oder fehlender Verpackung. Das aufwendige Neuverpacken ist kostenintensiv und lohnt daher meistens nicht.

Wo wir konkurrenzfähig, sicher und in hoher Qualität verschicken können: Gerne. Ansonsten konzentrieren wir uns auf das, was wir am besten können: Günstige B-Ware direkt aus dem Laden verkaufen und Service vor Ort bieten.